Über mich

Meine Leidenschaft galt schon immer den Tieren. Schon als Kind hielt ich diverse Tiere und war sehr glücklich, als ich mir später den großen Wunsch nach einem ersten eigenen Hund erfüllen konnte. Später kamen noch zwei Stubentiger dazu.

   

Ich absolvierte meine Ausbildung bei AnimalVision mit den Schwerpunkten Hund, Katze und Pferd. Die Ausbildung dauerte insgesamt fast zwei Jahre, wobei das Wissen sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt wurde. Meine Abschlussprüfung bestand ich erfolgreich. Meine Tierpsychologie-Ausbildung runden Seminarebesuche, diverse Praktika und praktische Erfahrungen ab. Ständige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Verhaltensberatung für Hund und Katze. Dazu gehören die Behandlung von unerwünschtem Verhalten, Beratung und Training bei Verhaltensauffälligkeiten, aber auch Beratungsgespräche zur Anschaffung eines Tieres und Ratschläge zu Beschäftigungsmöglichkeiten. Mehr darüber auf den Seiten "Hundetherapie" und "Katzentherapie".

  

Zu meinen eigenen Tieren gehören zwei Katzen (Perser) und ein Hund (Dobermann).